Wo Wir Leben

Lerne deine Nachbarschaft noch einmal neu kennen. Anders kennen. Besser kennen.

Wir leben in den Straßen Deutschlands

Alle Straßen in Deutschland

Was wäre wenn du deine Nachbarschaft kennenlernen könntest, besser als vorher. Anders als bloß über eine Karte. Wenn du wüsstest dass es in deiner Nachbarschaft mehr Spielplätze gibt, als deine Kinder brauchen. Wenn du wüsstest, dass du nicht immer nur Döner essen musst, sondern du eine Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten in deiner Umgebung hast.

Das Open Street Map Projekt

Wir haben uns die Open Street Map Daten angeschaut. Mehr nicht. Mehr brauchen wir auch nicht. Sie sind großartig. Wer Daten liebt, wer Datenbanken liebt, der muss die OpenStreetMap Daten lieben! Wir verdanken der Community diese Seite, und wir freuen uns den Arsch ab, dass ganz normale Leute, so wie du, sich die Zeit nehmen, und der Welt das Geschenk von frei-zugänglichen Karten-Daten geben. Ohne Schnick-Schnack. Nur OpenStreetMap.

Wie geht's weiter?

Wo stehen die Straßennamen? Wie finde ich meine Straße? Wir haben auf unserer Seite keine Suchfunktion. Alle unsere Daten werden auf Google gelistet. Und genau darüber müsstest du auch suchen. 

Sind wir anders als andere Straßenverzeichnisse? Vielleicht nicht. Aber wir sind gerade erst am Anfang. Wir zeigen dir nicht nur eine Karte. Wir geben dir mehr Infos als andere Webseiten. Wir zeigen dir noch ein mal neu, wie geil dein Zuhause ist.

Als ich gesehen habe, was es für Geschäfte in meiner Nachbarschaft gibt, war ich erstaunt. Mit so einer Vielfalt habe ich nicht gerechnet.

— Jörg —